Die 15 schönsten Weihnachtsgrüße & -zitate

Hallo liebe Leser*In,

gehörst Du auch zu den Menschen, die gerne Weihnachtsgrüße versenden? Sei es mit der Hand geschrieben via Karte oder virtuell via WhatsApp, Instagram oder Facebook?

Macht es Dir Freude, andere Menschen mit ein paar Zeilen zu dieser immer wieder besonderen Jahreszeit (obwohl ja jede Jahreszeit etwas besonderes ist, da das gesamte Da-Sein, Leben etwas besonderes ist) ein paar Zeilen zu erfreuen? Falls ja, dann habe ich hier fünfzehn ausgesuchte Zitate/Sprüche/Grüße für Dich. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei, dass Du so im Original oder von Dir abgeändert nutzen und damit eine andere Person erfreuen kannst:

  1. Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen. Nur wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder noch sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt. Auch wenn so mancher anders denkt. (Unbekannt)
  2. Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis. (Martin Luther King)
  3. An Weihnachten geht es nicht um Geschenke sondern um die Liebe, die man mit einander teilt. (Unbekannt)
  4. Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. (Edna Ferber)
  5. Ich will Weihnachten in meinem Herzen tragen und versuchen, es das ganze Jahr zu bewahren. (Charles Dickens
Die Magie der Weihnachtszeit wahrnehmen 🌠

6. Jeder Tag in unserem Leben sollte ein Weihnachtstag sein, wo wir Frieden und Freude empfangen und austeilen. (Theodor Storm)

7. Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre. (Astrid Lindgren)

8. Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. (Gudrun Kopp)

9. Und eine kurze Zeitenspanne ruht Die weite Erde, und das Flüstern schweigt. (Hugo Marti)

10. Hörst auch du die leisen Stimmen aus den bunten Kerzlein dringen? Die vergessenen Gebete aus den Tannenzweiglein singen? (Ada Christen)

Schöne Adventszeit 🕯

11. Das Wesentliche einer Kerze ist nicht das Wachs da seine Spuren hinterlässt, sondern das Licht! (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Wir alle tun das oder sollten es tun. Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen. Für eine kurze Rast, je länger desto besser, um Ruhe aufzunehmen und zu geben. (Charles Dickens)

13. Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt. (Henry von Dyke)

14. Nicht auf Lichter und Lampen kommt es an, und es liegt nicht an Mond und Sonne, sondern dass wir Augen haben, die Gottes Herrlichkeit sehen können. (Selma Lagerlöf)

15. Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. (William Turner Ellis)

Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit vielen im Nachhinein erinnerungswürdigen Momenten 🕯🎄

Solltest Du jemanden kennen, den diese fünfzehn Weihnachtszitate/grüße interessieren könnten, so leite diesen Blogbeitrag sehr gerne weiter.

Vorweihnachtliche Grüße ❤️

Kim

Schreiben Sie einen Kommentar

***Neuer Workshop***

Breathe, Release, Relax

Entdecke jetzt Deinen Atem – die Kraftquelle Deines Lebens!

ZUR ANMELDUNG >