Was ist bei Dir nicht weiter gewachsen?

Hallo liebe Leser*In,

es geht immer weiter. Vielleicht nicht das und nicht so, wie wir es uns manchmal vorstellen, aber es geht immer weiter. Was genau?

Das Leben.


Wenn ein Lebewesen stirbt, ein Krieg ausbricht, ein Gebäude zusammenstürzt, ein Unternehmen Konkurs anmeldet, wir betrogen, belogen etc. werden, denken wir oftmals:

“Warum hält jetzt nicht die Welt an? Warum geht das Leben einfach weiter?”


Weil Leben genau das ist:

Veränderung. Wachstum. Vorwärts.

Es ist nur so, dass wir selbst nicht immer weiter vorwärts gehen sollen, wenn etwas Wichtiges passiert. Dann gilt es, innezuhalten. Zu pausieren. Für den Moment. Oder auch für einen längeren Zeitraum. Um zu reflektieren. Um zu verarbeiten. Um das loszulassen, was gestorben ist. Was nicht weiter wachsen wollte, sollte, konnte.

Würde jedes Mal die Welt anhalten, wenn etwas oder jemand stirbt, wäre das nicht der Sinn von Leben. Aber es ist der Sinn, der für uns Menschen darin steckt:

Annehmen. Reflektieren. Innehalten.
Und dann weitergehen.


Es geht immer weiter. Bis es eines Tages für jeden von uns nicht mehr weitergeht. Hier auf Erden. Dann geht es nämlich woanders für uns weiter.

Lasst uns also Vertrauen haben. Ins Leben. In uns selbst ❤

Ich danke Dir, dass Du meine Blogbeiträge liest. Solltest Du jemanden kennen, den dieser Beitrag auch interessieren könnte, so leite diesen Blogbeitrag sehr gerne weiter ❤️

Herzliche Grüße 👋

Kim

Schreiben Sie einen Kommentar