Disziplin, Geduld, Kontinuität und Optimismus

Hallo liebe Leser*In,

ich habe letztens bei Instagram-Live etwas zum Thema “Mentale Gesundheit” erzählt.

  • Was mentale Gesundheit bedeutet
  • Wie sich mentale Gesundheit äußert
  • Welche Faktoren eine wichtige Rolle für die mentale Gesundheit spielen
  • Welche Symptome sich melden, wenn die mentale Gesundheit aus der Balance gerät
  • Was wir für uns tun können
  • Welche Übungen uns unterstützen, sowohl mental als auch körperlich gesund zu sein

Ich bin dann auch auf diesen Satz im Bild eingegangen, über den ich vor kurzem “gestolpert” bin, denn es ist nicht ganz richtig, dass zu viele Gedanken das eigene Leben bremsen.

Denn was bedeutet überhaupt zu viel? Welche Menge an Gedanken sind richtig und welche nicht?

Nicht zu viele Gedanken bremsen uns, sondern der Mangel an Disziplin, Geduld, Kontinuität und Optimismus. Diese Eigenschaften sind der Schlüssel zum Erfolg.

Disziplin ist der Motor, der uns antreibt. Es ist die Fähigkeit, unsere Aufgaben zu erledigen, auch wenn wir keine Lust dazu haben. Disziplin ermöglicht es uns, unsere Zeit effizient zu nutzen und unsere Ziele Schritt für Schritt zu erreichen.

Geduld ist eine Tugend, die uns oft fehlt. Wir wollen sofortige Ergebnisse und Erfolge sehen, aber wahres Wachstum erfordert Zeit. Geduld ermöglicht es uns, auf dem richtigen Weg zu bleiben, auch wenn die Ergebnisse nicht sofort sichtbar sind. Es erinnert uns daran, dass gute Dinge Zeit brauchen.

Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg. Es geht darum, konsequent an unseren Zielen zu arbeiten, Tag für Tag. Es mag Rückschläge und Hindernisse geben, aber wenn wir kontinuierlich dranbleiben, werden wir Fortschritte machen und unsere Ziele erreichen.

Optimismus ist ein mächtiger Antrieb. Es ist die Fähigkeit, in schwierigen Zeiten positiv zu bleiben und an uns selbst zu glauben. Ein optimistischer Blickwinkel hilft uns, Herausforderungen als Chancen zu sehen und aus Fehlern zu lernen. Mit Optimismus können wir Hindernisse überwinden und unseren Weg zum Erfolg finden.

Um Dich in Deiner Motivation, in Deiner Geduld und im positiven Denken zu unterstützen, empfehle ich Dir meine Programme “Get Motivation – Selbstmotivation steigern“, “Get Patience – Geduld lernen” und “Feel Positive – Positiv denken lernen“. Diese erhältst Du in meinem Shop, bei Audible oder in der kostenlosen Haupt-App “Get Relaxed Free” im App Store von Apple und von Google.

Lasst uns diese Tugenden kultivieren und unsere Träume verwirklichen. Vertrauen wir auf uns selbst. Lasst uns an unsere Fähigkeiten glauben und unsere Pläne Schritt für Schritt umsetzen!

Ich danke Dir, dass Du meine Blogbeiträge liest. Solltest Du jemanden kennen, den dieser Beitrag auch interessieren könnte, so leite diesen Blogbeitrag sehr gerne weiter ❤️

Herzliche Grüße 👋

Kim

Schreiben Sie einen Kommentar