Leben Sie im Gefühl der Fülle oder des Mangels?

Es gibt zwei Uremotionen, auf die alles in unserer globalen Welt begründet ist: Die Liebe und die Angst. Die Liebe ist ein Gefühl der Fülle und die Angst ein Gefühl des Mangels.

Zur Emotion der Liebe gehören Eigenschaften wie:

Freude, Spaß, Lachen, Ehrlichkeit, Güte, Empathie etc.

Zur Emotion der Angst gehören Eigenschaften wie:

Lüge, Verrat, Betrug, Neid, Eifersucht, Zorn, Arroganz etc.

Wenn Sie sich manchmal die Frage stellen, warum Sie etwas in Ihrem Leben tun, dann überlegen Sie zukünftig einmal, ob Sie es aus dem Gefühl der Fülle (Liebe) oder aus dem Gefühl des Mangels (Angst) heraus tun.

Gehen Sie Ihrem Beruf nach, weil er Ihnen Spaß macht, sie ihn gern tun, ihn lieben und er Sie erfüllt oder üben Sie Ihren Beruf aus, weil Sie ihn tun müssen, er ihnen jedoch keine Freude mehr bereitet, sie ihn nur noch tun, weil Sie Angst haben, nichts anderes zu finden, Sie ansonsten Ihr Leben nicht mehr so finanzieren können, wie Sie es bisher tun etc.?

Natürlich ist es für Außenstehende immer leicht zu raten, beruflich nur etwas zu tun, was Ihnen Spaß macht, doch ich als Ihr Coach möchte Ihnen erst einmal zu nichts anderem raten, als zu überlegen, ob Sie etwas aus dem Gefühl der Fülle (Liebe) oder dem Gefühl des Mangels (Angst) heraus tun, denn ich weiß, wovon ich rede. Ich selber bin lang genug einem Job aus dem Gefühl des Mangels (Angst) heraus nachgegangen und nun mache ich eine Tätigkeit, die ich liebe und somit mache ich es aus dem Gefühl der Fülle heraus. Und das ist so ein tolles Gefühl, dass ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!

Also, setzen Sie sich JETZT hin und schreiben einmal auf, warum Sie in Ihrem Leben tun, was Sie tun:

Ist es das Gefühl der Fülle (Liebe) oder das Gefühl des Mangels (Angst)?

Ich wünsche Ihnen einen tollen und erfüllten Tag!

Und denken Sie immer daran: Das Beste kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar