Podcastfolge #15: Wie gestresst bist Du noch?

Hallo liebe LeserInnen,

wie viel Stress gibt es derzeit in Deinem Leben? Wie viel guten und wie viel negativen Stress? Fragst Du Dich nun, was an Stress überhaupt gut sein kann? Dann höre Dir diese Folge an, denn in dieser erkläre ich Dir, was der Unterschied zwischen einem guten und schlechten Stress ist und warum wir Situationen mit Erregungspotenzial sogar brauchen.

Du erfährst in dieser Folge, wie Stress entsteht, was unser innerer Dialog damit zu tun – hier empfehle ich Dir auch die Folge 11 zum Thema “Wie gut ist Dein Selbstgespräch?” – und an welcher Stressschraube Du drehen kannst und an welcher eher nicht. 

Ich zeige Dir auf, welche beiden Gehirnareale beim Thema Stress eine entscheidende Rolle spielen und worauf das eine Areal überhaupt nicht reagiert. Außerdem spreche ich mit Dir darüber, warum es so wichtig ist, dass Du Deine Werte – also die Begriffe, nach denen Du Dein Leben ausrichtest – gut im Blick haben musst und was passiert, wenn Du das nicht tust. Dann gebe ich Dir dazu auch noch eine Übung mit, durch die Du sehr gut erkennen kannst, ob Du Deine Werte lebst oder nicht.

Klicke auf den Startbutton und höre Dir nun meine Folge zum Thema “Wie gestresst bist Du noch?” an:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne dort positiv, wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Du möchtest keine Episode verpassen? Dann abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde.

Viel Spass bei dieser Folge!

Stressfreie Grüße 🙂

Kim

[block id=”podcast”]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

Schreiben Sie einen Kommentar