Hilfe in der Krise!

Coaching & Therapie per Skype, Facetime oder Telefon

Podcastfolge #3: Akzeptierst Du Dich, wie Du bist?

Hallo liebe LeserInnen,

gehörst Du auch zu den Menschen, denen es wichtiger ist, was andere von ihnen denken als von sich selber? Lässt Du Dich von Kritik an Dir schnell verunsichern und versuchst, den anderen mehr zu gefallen als Dir selber? Würdest Du Dich aber viel lieber akzeptieren wie Du bist und dann genauso von Deinen Mitmenschen akzeptiert werden? Dann höre in die dritte Folge meines Podcasts „Selbstläufer“ rein, denn in der geht es um Deine Selbstakzeptanz. Es geht darum Dich erst mal so anzunehmen wie Du bist und dann das zu verändern, was Du gerne anders haben möchtest.

Vielleicht hast Du auch das Gefühl, nicht gut genug zu sein und kannst Dich deswegen nicht akzeptieren, denn wie willst Du etwas annehmen, was Du nicht gut findest, nicht wahr? Ich kenne das Gefühl, denn mir ging es viele Jahre selber so. Ich mochte mich nicht, geschweige denn, dass ich von „mich selber lieben“ hätte sprechen können. Aber genau das musste ich lernen: mich selber akzeptieren und annehmen, wie ich bin und dann schauen, was ich an mir anders haben wollte, was ich an meiner Persönlichkeit verändern wollte. Welches Verhalten ich nicht mehr haben wollte und welches stattdessen.

Für diesen Weg der Selbstannahme durfte ich mir unter anderem die fünf Fragen beantworten, die ich Dir in dieser Podcastfolge als Übung für Dich mitgebe. Nimm diese fünf Fragen, denke in Ruhe darüber nach, was Du in Dir als Antworten spürst und dann lebe diese Antworten! Setze Dir mit dieser Podcastfolge einen neuen Fokus für Deine weitere Zukunft.

Höre Dir nun meine Folge zum Thema Selbstakzeptanz an:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne dort positiv, wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Es hilft uns allen, wenn wir uns zunächst selber annehmen und nicht weiterhin an uns herumkritisieren oder es zulassen, dass uns andere ständig kritisieren.

Du möchtest keine Episode verpassen? Dann abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn eine neue Podcastfolge veröffentlicht wurde.

Viel Spass bei dieser dritten Folge!

Herzliche Grüße 🙂

Kim

[block id=“podcast“]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

Schreiben Sie einen Kommentar

Neuer Selbstlernkurs!

Circle of life -

Lass' Deine Lebensenergie fließen!