Podcastfolge #5: Deine Selbstliebe ist nicht verhandelbar!

Hallo liebe LeserInnen,

am 05.10. ist es soweit: Mein viertes Buch „10Minuten für die Selbstliebe“ erscheint im Buchhandel 🙂

Es ist ein Buch, das mir sehr am Herzen liegt, denn es enthält vieles aus meinem persönlichen Leben. Ich berichte darüber, wie ich aufgewachsen bin, wie sehr es bei uns zu Hause um Leistung ging und wie ich einige Jahre unter meiner Essstörung gelitten habe. Ich erzähle Dir, wann ich endlich erkannt habe, dass es zunächst darum geht, mich selber erst einmal zu lieben, bevor es mit der Liebe zu anderen und von anderen überhaupt klappen kann. Du erfährst, welche Übungen mir dabei geholfen haben, damit ich heute voller Überzeugung sagen kann:

Meine Selbstliebe ist nicht verhandelbar!

Bis dahin war es ein langer Weg, das ging nicht von heute auf morgen, denn schließlich musste ich erst einmal erkennen und verstehen, was es genau bedeutet, sich selber zu lieben. Und wie das überhaupt gehen soll, wollte ich ja nicht als egoistisch wahrgenommen werden. Denn das ist eine große Angst vieler Menschen, wenn sie hören, dass sie sich um ihre Liebe zu sich selber kümmern sollen. Sie glauben, dass sich dann viele von ihnen abwenden werden, sie als egoistisch oder gar narzisstisch dargestellt werden. Dabei haben Egoismus und Narzissmus rein gar nichts mit der Selbstliebe zu tun.

Wenn Du Dich selber liebst, so wie Du bist, dann kennst Du neben Deinen Stärken auch Deine Schwächen. Diese lehnst Du dann aber nicht mehr ab, sondern akzeptierst sie. Dadurch erkennst Du auch, dass Du nicht besser als jemand anderes bist und Du kannst nicht nur auf Dich, sondern auch auf Deine Mitmenschen mit einem liebevollen Blick schauen.

Als weitere Unterstützung neben dem Buch für mehr Selbstliebe empfehle ich Dir auch meine Hypnoseprogramm „Get Love – Selbstliebe lernen“. Auch ein Programm, in das ich vieles aus meiner persönlichen Erfahrung habe einfließen lassen und das vielen meiner HörerInnen in der Liebe zu sich selber schon weitergeholfen hat. Dieses Programm gibt es außer in meinem Shop auch noch bei Audible oder als App im App Store von Amazon, Apple oder Google.

Hier geht es zu meiner neuen Folge über das Thema Selbstliebe:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne dort positiv, wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Je mehr Menschen sich selber lieben, desto besser können sie ihre Mitmenschen akzeptieren, annehmen und sie lernen, besser loszulassen. Sich nicht mehr so aufzuregen und sich auch nicht mehr benutzen zu lassen.

Menschen, die sich selber lieben, leben gesünder!

Du möchtest keine Episode verpassen? Dann abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn eine neue Podcastfolge veröffentlicht wurde.

Viel Spass bei dieser fünften Folge!

Herzliche Grüße 🙂

Kim

 

[block id=“podcast“]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

Schreiben Sie einen Kommentar