Hilfe in der Krise!

Coaching & Therapie per Skype, Facetime oder Telefon

Podcastfolge #6: Löse Dich von der Trauer, dem Schmerz und der Angst!

Hallo liebe LeserInnen,

im April diesen Jahres war ich bei einer sehr lieben Freundin auf ihrem Geburtstag eingeladen. Ich traf dort auch auf ihre Mutter und wir unterhielten uns über ihre Gesundheit. Es ginge ihr gut, sagte sie und sie sah auch gut aus. Als es dann an die Verabschiedung zum späteren Zeitpunkt kam und ich ihr auf Wiedersehen sagte, überkam mich mit einem Mal das Gefühl, dass ich sie nicht wiedersehen werde. Und genauso war es dann auch: ich sprach mit ihr noch einmal zu ihrem 88sten Geburtstag und ein paar Wochen später ist sie gestorben.

Den Verstorbenen geht es gut!

Es passierte das, was mir schon ein paar Mal mit verstorbenen Menschen passiert ist – ich spürte sie direkt nach ihrem Tod und sie sprach mit mir. Ich bekam von ihr die „Info“, dass sie lediglich die menschliche Form verlassen habe, aber sie immer noch Sei. Und es ginge ihr gut, ich brauche nicht traurig zu sein. Ich solle mich um ihre Tochter kümmern.

Dass es den Verstorbenen, Vorausgegangenen gut geht, habe ich mittlerweile öfter „erfahren/spüren“ dürfen. Den Hinterbliebenen geht es aber oftmals nicht gut und manche kommen gar nicht mehr aus der Trauer heraus. Oder entwickeln eine Angst vor dem Sterben, vor dem Tod. Nachdem ich dann noch einmal von der Mutter meiner Freundin geträumt hatte und sie mir wieder die Botschaft brachte, dass es ihr gut gehe und ich mich um ihre Tochter kümmern solle, beschloss ich, eine dreiteilige Podcastfolge zu dem Thema „Loslassen von Trauer, Schmerz und der Angst vor dem Sterben, vor dem Tod“, zu machen.

In dieser Folge spreche ich von meinen Erfahrungen mit dem Tod, mit der Trauer und was mein Glaube dazu ist. Ich berichte, wie mir eine Hypnose dabei geholfen hat, loszulassen und mich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen. Denn das können viele Menschen auch nicht – sich auf eine neue Beziehung mit jemand anderem einlassen. Ist der Schmerz doch zu groß, das Festhalten an Vergangenes zu stark.

Hier geht es zu meiner Folge über das Loslassen von Trauer, Schmerz und der Angst vor dem Sterben, dem Tod:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne positiv, dort wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Je mehr Menschen mit meinen Gedanken und Anregungen zu diesem Thema geholfen werden kann, umso besser! Und in der nächsten Woche gibt es in meiner Podcastfolge eine Hypnose dazu.

Du möchtest keine Episode verpassen? Dann abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn eine neue Podcastfolge veröffentlicht wurde.

Viel Spass bei dieser Folge!

Herzliche Grüße 🙂

Kim

[block id=“podcast“]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

Ein Gedanke zu „Podcastfolge #6: Löse Dich von der Trauer, dem Schmerz und der Angst!“

Schreiben Sie einen Kommentar

Neuer Selbstlernkurs!

Circle of life -

Lass' Deine Lebensenergie fließen!