Wie bewußt sind Sie sich Ihrer Gefühle?

Sie kennen doch Sätze wie: „Ich hatte da schon so ein komisches Gefühl“, „Ich hätte auf mein Bachgefühl hören sollen“ oder „Ein Gefühl sagte mir, geh´lieber da lang“.

Bei meiner letzten TaiChi-Stunde haben wir mit unserem Trainer darüber gesprochen, dass, zu Zeiten des Steinzeitmenschen, die Energie sich im Bauchbereich gesammelt hat, dort wo sich unsere Mitte befindet. Heutzutage befindet sich die Energie der meisten Menschen im Bereich des Kopfes, da viele Menschen denken, es sei alles mit dem Verstand zu lösen. Und hören daher nicht mehr auf ihr Bauchgefühl.

Ein Gefühl ist immer stärker als ein Gedanke, denn Sie können sich noch so oft eine positive Suggestion sagen (z.Bsp. „Ich bin schlank“), wenn Sie sich nach wie vor dick fühlen und nicht das Gefühl von Leichtigkeit, Wohlbefinden und Zufriedenheit mit sich verbinden, hilft Ihnen der beste Gedanke nicht.

Zuerst kommt ein Gefühl und dann der Gedanke, daher achten Sie wieder mehr auf Ihre Gefühle. Horchen Sie in sich hinein, produzieren Sie das Gefühl, welches Sie haben möchten, kreieren Sie dazu passende Bilder und Sie kennen Ihr Ziel.

Nehmen Sie z.Bsp. das Ziel „eine liebevolle Beziehung führen“: Wie fühlt sich für Sie eine liebevolle Beziehung an? Welche Werte gehören für Sie zu einer liebevollen Beziehung? Welchen Anspruch haben Sie an eine liebevolle Beziehung? Leben Sie mit sich selber in einer liebevollen Beziehung? Welche Gefühle haben Sie, wenn Sie verliebt sind? Liebe ist ein Gefühl und nicht mit Ratio zu erklären.

Deshalb lassen Sie auch eine/e PartnerIn gehen, wenn die Worte fallen: „Ich liebe Dich nicht mehr.“ Wenn ein Gefühl weg ist und Ihr Gegenüber dieses Gefühl nicht mehr kreieren will, macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Konzentrieren Sie sich lieber darauf, liebevolle Gefühle für sich selber zu empfinden, diese jeden Tag zu spüren und zu fühlen, dass Sie bald wieder eine liebevolle Beziehung mit jemanden führen, der so fühlt, wie Sie fühlen.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag mit vielen guten Gefühlen!

Und denken Sie immer daran: Das Beste kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar