Hilfe in der Krise!

Coaching & Therapie per Skype, Facetime oder Telefon

Wie offen ist Deine Beziehung für das Thema Geld?

Hallo liebe Leser*Innen,

ich freue mich sehr, dass nun der erste Gastbeitrag von Annegret Kitzmann-Schubert im Soulfood-Club online ist. Auch sie hat natürlich etwas zum Monatsthema „Liebe & Beziehung“ geschrieben. Aber lies einfach selbst…

Frisch verliebt? Dann schweben wir auf rosaroten Wolken und alles ist gut. Doch sobald das Thema Geld ins Spiel kommt, dann ziehen in so mancher romantischen Beziehung düstere Gewitterwolken auf. Wie können wir es also vermeiden, dass Amors Pfeile am Geldtresor abprallen und dass die Finanzen eine Beziehung nicht belasten, sondern sie stärken?!

Verliebtsein

Kennst Du auch die Werbung der Partnerbörsen im Fernsehen? Alle X Minuten verliebt sich da jemand. Ich frage mich oft, wie es wohl danach weitergeht: Alle wieviel Minuten bekommt ein Paar ein Kind, bleibt glücklich zusammen, bis dass der Tod sie scheidet – oder vielleicht auch nicht?

Denn nicht immer gibt es ein Happy End: Viele Hochzeiten, aber auch viele Trennungen habe ich in meinem Umfeld schon erlebt – aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche Paare hatten sich auseinandergelebt, einige stellten fest, dass sie doch nicht zusammenpassten oder es gab neue Partner. Und bei manchen zeigten sich nach einer gewissen Zeit ganz unterschiedliche Strategien, was das Ausgeben oder Verwalten von Geld angeht.

Geld in der Beziehung

Oft sehe ich, dass die Frauen in Beziehungen den finanziell Kürzeren ziehen, vor allem, wenn sie durch Erziehungszeiten beruflich zurücktreten. In der Rentenphase wirkt sich das katastrophal aus:

-> Jetzt weiterlesen 

Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen und informativen Artikel. Schreibe mir, wie er Dir gefallen hat und ich leite das Feedback an Anne weiter.

Du kannst die erste Woche im Soulfood-Club kostenlos testen und Deine Mitgliedschaft ist auch monatlich kündbar. Melde Dich also direkt an und lasse Dich überraschen, was alles Tolles auf Dich in meinem Soulfood-Club wartet.

Herzliche Grüße 👋👋👋

Kim

Schreiben Sie einen Kommentar

Neuer Selbstlernkurs!

Circle of life -

Lass' Deine Lebensenergie fließen!