Wie oft bist Du tatsächlich im Moment?

Hallo liebe Leser*Innen,

ich habe mich gestern mit einer Klientin darüber unterhalten, wie gut und schön sowohl Kinder als auch Tiere im Jetzt sein können. Je jünger die Kinder sind, umso mehr ist das zu beobachten.

Wenn ich mit Pippa spazieren gehe, ist es in der letzten Zeit häufig – ich werfe für sie jedes Mal einen Tennisball, den sie dann auffängt – dass sie sich oftmals noch im Lauf auf den Rücken wirft und dann ihre Beine in der Luft tanzen lässt. Bei ihren Hinterläufen sieht es aus, als ob sie dann Schlagzeug spielen würde 😅

Letztens ging ein älterer Herr an uns vorbei, sah Pippa bei ihrem Spaß-haben-treiben zu und sagte zu mir: “Da kann man ja glatt neidisch werden.”

Ja, damit hat er vollkommen Recht. Wenn ich mit Pippa spazieren gehe, bin ich immer sehr froh, denn ihr beim laufen, rennen, Ball fangen, die Beine in der Luft wirbeln etc. zuzuschauen macht Freude, bringt mir Ruhe und mich in den Moment.

Ich habe dann mit der Zeit bemerkt, daß ich Pippa beneide, denn sie ist wie alle anderen Tiere einfach im Jetzt. Natürlich muss sie nicht das Geld verdienen für Miete, Essen, Strom etc., aber sie erinnert mich daran, wie wichtig der Moment ist.

Denn es ist keine Plattitüde, dass wir nur das Jetzt haben und sich alles im Moment abspielt, sondern einfach nur die reine Wahrheit. Ob sie uns gefällt oder nicht, spielt keine Rolle.

Und daher ist es so gut, Kindern und Tieren beim Spielen zuzuschauen. Sie holen uns für eine Zeitlang aus dem täglichen Tätigkeitstaumel raus.

Ich danke Dir, dass Du meine Blogbeiträge liest. Solltest Du jemanden kennen, den dieser Beitrag auch interessieren könnte, so leite diesen Blogbeitrag sehr gerne weiter ❤️

Herzliche Grüße aus dem Jetzt 🐾

Kim

Schreiben Sie einen Kommentar