Hilfe in der Krise!

Coaching & Therapie per Skype, Facetime oder Telefon

5 Büchertipps für Deinen Urlaub

Hallo liebe Leser*Innen,

Urlaubszeit ist Bücherzeit! Es gibt kaum eine bessere Zeit im Jahr, um ein gutes Buch (oder auch zwei, drei, vier…) zu lesen, als die Urlaubszeit. Na ja, im Falle einer Krankheit und dadurch im Bett liegend, eignet sich diese Zeit auch meistens, um zu lesen, aber erstens möchte dafür kaum jemand krank sein müssen, und zweitens macht Lesen bei einer Grippe oder ähnlichem so mal gar keinen Spaß. Da nehmen wir doch lieber die Urlaubszeit, nicht wahr?! 😀

Entspannung & Gelassenheit

Was passt mehr als Lesestoff für den Urlaub, als ein Buch für mehr Entspannung und Gelassenheit?! Zwei Bücher, die ich Dir dazu empfehlen kann, sind…

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen von Bronnie Ware

Ein Buch darüber, was im Leben wirklich wichtig ist und worauf wir am Ende des Lebens am besten zurückschauen sollten. Verbunden mit der Frage, wie die Zeit war, die wir auf Erden verbracht haben und vor allem, mit wem wir sie verbracht haben und mit was.

Meditation für Skeptiker von Ulrich Ott

Für alle, die sich vor allem für Meditation interessieren, denn in diesem Buch erklärt der Neurowissenschaftler Ulrich Ott die Vorzüge der Meditation. Ott vermittelt auf nachvollziehbare und fundierte Art den Stand der Forschung und führt in fünf Schritten anschaulich in die Meditationspraxis ein. Was gibt es Entspannteres, als im Urlaub ein Buch über die Meditation zu lesen, oder?! 🙏

Es gibt auch eine 25minütige Podcastfolge von mir, in der ich auch über die Vorteile der Meditation erzähle und Dir auch noch eine passende Meditationsübung vorstelle. Viel Freude mit der Folge „Werde Dein eigener Meditations-Guru“ 🙏

Kraft der Gedanken & Gefühle

Was kannst Du alles schaffen, wenn Du Dir bewusst bist, welche Visualisierungskraft in Dir steckt? Wenn Du diese Kraft nutzt und Deine Gedanken und Gefühle bewusst lenkst? Ziemlich viel kannst Du dann erreichen, denn das richtige Mindset ist Voraussetzung dafür! Hier drei sehr gute Bücher, die Dir im Urlaub zeigen, was Du genau spätestens nach Deinem Urlaub tun solltest, um Deine weiteren Ziele zu erreichen:

Das Lebensspiel und seine Regeln von Florence Scovel Shinn

Florence Scovel Shinn war eine Weisheitslehrerin, die auf sehr gute Art und Weise erklärt, wie es uns gelingen kann, ein erfülltes Leben zu leben. Sie sagte einst, dass für jeden von uns die vollkommene Fülle bereitsteht. Wir müssen sie nur sehen. Also Augen auf und loslesen!

„Die Macht des Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy

Als Hypnosetherapeutin muss ich dieses Buch natürlich gelesen haben und ich empfehle es immer wieder sehr gerne. Dr. Joseph Murphy hat mit diesem Buch einen absoluten Klassiker geschrieben. Er erklärt darin sehr gut, dass es sehr sinnvoll ist, sich ausführlich mit seinem Unterbewusstsein zu beschäftigen, denn dort lagern Glaubenssätze, die einem Streben nach Liebe, Glück, Erfolg etc. sehr im Wege stehen können. Und das willst Du ja nicht mehr, oder?! 😉

„Du bist das Placebo – Bewusstsein wird Materie“ von Dr. Joe Dispenza

Dr. Joe Dispenza ist ein Chiropraktiker mit den Schwerpunkten Biochemie, Neurologie und Gehirnfunktionen. Er hatte selber vor ein paar Jahren einen sehr schweren Fahrradunfall, nach dem nicht klar war, ob er wieder laufen kann. Dispenza sollte sich deshalb einer speziellen Operation unterziehen, die er aber ablehnte. Er konzentrierte sich geistig über mehrere Wochen auf seine wieder voll funktionsfähige Wirbelsäule, so dass er ein paar Monate nach seinem Unfall tatsächlich wieder auf sein Fahrrad steigen konnte.

Das erklärt er auch sehr anschaulich in dem sehr sehenswerten Film „Heal“, den es auch als Buch gibt.

In meinem nächsten Blogbeitrag „30 Büchertipps für Dich“ nenne ich Dir weitere Bücher, die Du auch sehr gut im Urlaub lesen oder auch mal verschenken kannst. Und zwar zu zehn verschiedenen Themen wie die Seele, Loslassen oder Geld verdienen. Sei also gespannt und freue Dich auf meinen nächsten Artikel. Dir nun aber erst einmal viel Spaß beim Bestellen und Lesen 😀

Lesende Grüße 📚

Kim

Schreiben Sie einen Kommentar

Neuer Selbstlernkurs!

Circle of life -

Lass' Deine Lebensenergie fließen!