Podcastfolge #36: Die Vorteile der Meditation

Hallo liebe LeserInnen,

in der heutigen Folge möchte ich Dir die Vorteile einer regelmäßigen Meditationspraxis aufzeigen. Ich spreche mit Dir darüber, was die Meditation ist und was sie nicht ist. Ich erkläre Dir, welchen positiven Einfluss die Meditation auf die Amygdala – das emotionale Gehirnareal – hat und wie Du mit negativen Gedanken und unangenehmen Gefühlen besser umgehen kannst.

Ich berichte Dir, welche Formen der Meditation es gibt, welche Objekte Du für Deine Meditationspraxis nutzen und welche Erfahrungen Du in der Meditation machen kannst. Eine der besten Meditationsobjekte ist der eigene Atem, denn diesen haben wir immer bei uns und daher kannst Du jederzeit und überall damit meditieren.

Ich erkläre Dir auch eine Atemübung, die sogenannte Wechselatmung, bekannt unter dem Namen “Pranayama”. Mache es Dir jetzt also bequem und höre Dir in einem meditativen Zustand diese Folge an:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne dort positiv, wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Du möchtest keine Episode verpassen? Dann abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn eine neue Podcastfolge veröffentlicht wurde.

Meditative Grüße 🙏

Kim

[block id=”podcast”]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

1 Gedanke zu „Podcastfolge #36: Die Vorteile der Meditation“

  1. Danke Kim, diese Atemtechnik nimmt mich mit in die Ruhe und den inneren Frieden. Ich kann sogar über mich lachen wenn ich aus dem Nasenloch-rythmus falle. Ich muss nicht perfekt sein, danke.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar