Kennen Sie den Glücks-Index?

Letztens habe ich einen Bericht über den Glücks-Index gesehen und was dieser unsere Erde kostet. Wie ein Glücks-Index unsere Erde etwas kosten kann, fragen Sie? Indem der Mensch glücklich sein will und denkt, er finde sein Glück im Außen anstatt im Innern.

Bedeutet, immer mehr Industriealisierung, immer mehr Konsum, dadurch immer mehr Schadstoffe, Umweltverschmutzung etc. Es kostet unsere Erde also eine Menge, dass der Mensch sein Glück im Außen sieht und das Interessanteste an der ganzen Sache ist, desto reicher die Menschen an Konsumgüter, Besitztümer  in den letzten Jahrzenten wurden, desto mehr sank im Verhältnis deren Glücksempfinden. Traurig, aber wahr.

Es ist nicht so, dass die Menschen das Geheimnis des Glücks-Index nicht kennen würden, welches lautet:

1) Zusammensein (Freundschaften bilden und pflegen, Familie treffen, Kontakte knüpfen)

2) Aktiv sein (Tanzen gehen, ins Kino gehen, Lachen, Sport treiben, etwas gegen die eigene schlechte Laune tun)

3) Achtsam sein (Mitbekommen, was in der nächsten Umgebung passiert; fühlen, wie es den Liebsten geht)

4) Lebenslanges Lernen (Das Lebenslang ist dabei wichtig; ein neues Gericht kochen, ein Musikinstrument wieder zur Hand nehmen, eine neue Sprache lernen, einfach so, weil es Spaß macht)

5) Geben (anderen Menschen Mitgefühl & Aufmerksamkeit schenken, wohlwollende Tipps geben, sich dabei wohlfühlen, zu geben, ohne etwas zu erwarten)

Wir Menschen dürfen uns wieder auf diese Attribute des Glücks-Index konzentrieren, dürfen erkennen, dass das Glück zuallererst in uns zu finden ist und wenn wir mit unser selber glücklich sind, auch unsere Umwelt glücklich machen können.

Kreieren Sie JETZT ein Land, eine Welt mit, wo Glück die Erde nichts kostet!

Ich wünsche Ihnen einen tollen und Glücks-Index Tag!

Und denken Sie immer daran: Das Beste kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar