Mein Expertenrat via Focus Online

Hallo liebe LeserInnen,

ich schreibe nun seit fast zwei Jahren für Focus Online zu den Themen Hypnose und Meditation. Für jeden Monat überlege ich mir ein Thema, welches interessant wäre und vor allem in die jeweilige Jahreszeit passt. Der letzte Artikel, der von mir erschien, trägt den Titel

“Eine Sache ist viel erholsamer als Urlaub und kostet Sie rein gar nichts”

In diesem Artikel geht es darum, dass mittels einer amerikanischen Studie herausgefunden wurde, dass die Meditation einen längeren Erholungseffekt bringt als so manch schöne Reise. So etwas greife ich dann immer gerne auf, um etwas dazu zu schreiben.

Natürlich ersetzt keine Technik dieser Welt einen schönen Urlaub mit den Liebsten an den zahlreichen wunderschönen Orten, die unsere Welt zu bieten hat. Aber viele Menschen können sich das gar nicht leisten, daher finde ich es vom gesundheitlichen Gesichtspunkt – und Urlaub hat nun mal etwas mit unserer Gesundheit zu tun – sehr schön, dass die Meditation es schaffen kann, dass jemand sich auch zu Hause gut erholt, wenn die Urlaubskasse eine Reise nicht zulässt.

Den ganzen Artikel findest Du hier zum Nachlesen:

“Eine Sache ist viel erholsamer als Urlaub und kostet Sie rein gar nichts”

Studien immer nur eingeschränkt aussagekräftig, da sie ja lediglich einen Durchschnitt darstellen, denn nicht die gesamte Bevölkerung nimmt an einer Studie teil. Ich schreibe aber gerne etwas dazu, denn für den einen oder anderen Leser ist es immer wieder eine gute Anregung, darüber nachzudenken, etwas davon für sich persönlich aufzugreifen oder auch ganz anderer Meinung zu sein. Daher finde ich auch die Kommentare zu meinen Artikeln immer sehr spannend, denn wir alle sehen Themen immer nur rein subjektiv.

Meine Artikel auf Focus online lesen

Vielleicht gibt es auch mal etwas, das Du gerne zu den Themen Hypnose oder Meditation wissen oder lesen möchtest. Kontaktiere mich dann doch einfach und ich schaue, was ich Interessantes dazu schreiben kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Enjoy your day & Get On!

Herzlichst Kim 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar