Mindfulness Mittwoch: Weniger ist mehr!

Hallo liebe Leser*Innen,

heute ist wieder MM Tag: Mindfulness-Mittwoch 😀

Da wir es in meinem Soulfood-Club nach wie vor um Monatsthema “Liebe & Beziehung” geht und ich dort auch die Lob-Wertschätzungs-Übung online gestellt habe, bleiben wir natĂźrlich auch mit der Achtsamkeit dabei. Daher meine Empfehlung an Dich:

Richte heute Deine Achtsamkeit darauf…

weniger die Fehler zu kritisieren, dafĂźr mehr die Erfolge zu feiern

– weniger zu hetzen, dafĂźr mehr zu verlangsamen

– weniger zu schimpfen, dafĂźr mehr zu loben

– weniger zu hoffen, dafĂźr mehr zu handeln

– weniger zu verzweifeln, dafĂźr mehr optimistisch zu sein

– weniger zu sagen, dafĂźr mehr zu schweigen

– weniger zu sitzen, dafĂźr mehr zu gehen

– weniger zu schmollen, dafĂźr mehr zu lachen

– weniger zu grollen, dafĂźr mehr zu verzeihen

– weniger auf das eigene Recht zu pochen, dafĂźr mehr eine Beziehung zu schätzen

Du kannst Dir das rauspicken, was Dich spontan anspricht und darauf Deine heutige achtsame Aufmerksamkeit richten. In Bezug auf Dich selbst – also zum Beispiel mit Dir selbst weniger zu schimpfen, Dich stattdessen mehr zu loben – oder bezugnehmend auf jemand anderen. Oder vielleicht auf mehrere Personen bezogen, weil Du ein Team leitest oder weil Du Deinen Fokus auf mehrere meiner Beispiele richtest.

Egal, was Du wählst, wichtig ist nur, dass Du es auch umsetzt ☝️

Achtsame Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir 👋👋👋

Kim 

Schreiben Sie einen Kommentar