Podcastfolge #18: Was Dir bei einer Depression helfen kann!

Hallo liebe LeserInnen,

heute begrüße ich in meiner neuen Podcastfolge Madlèn Bohème als meinen ersten Interviewgast. Madlen ist 30 Jahre jung, sie lebt in Leipzig, sie hat einen Mindstyle und Travel Blog, der einst mit den Themen Mode und Beauty begann. Als Madlen sich 2015 dann “outete”, dass sie mit 20 Jahren an einer Depression erkrankt sei und eine vierjährige tiefenpsychologische Therapie hinter sich hat, bekam sie so viele Zuschriften, dass sie immer öfter über das Thema Depression und andere psychische Gesundheitsthemen bloggte. Außerdem hat Madlen 2018 den SelfLove Club Leipzig ins Leben gerufen, einen Ort, an dem es darum geht, sich zu treffen, Vorträge zu wichtigen Lebensthemen wie zum Beispiel Gesundheit anzuhören und sich auszutauschen.

Madlen berichtet in dieser Folge, wie es dazu kam, dass sie schon in jungen Jahren an der Depression erkrankt ist, was ihre Familie damit zu tun hat, warum sie sich selber lange Zeit als ein “Fehler im System” gesehen hat und was sie heute dafür tut, dass die Depression nicht mehr ausbrechen kann.

Solltest Du selber an einer Depression erkrankt sein und noch keine ärztliche/therapeutische Hilfe in Anspruch genommen haben, dann informiere Dich schnellstmöglich bei einem Arzt Deines Vertrauens oder der Stiftung “Deutsche Depressionshilfe”. Falls Du jemanden kennst, der an einer depressiven Episode leidet, dann leite diese Podcastfolge gerne an die betreffende Person weiter. Je mehr Menschen mit dieser Erkrankung durch die persönliche Erfahrung von Madlen und wie sie mit dieser Krankheit umgegangen ist, geholfen werden können, umso besser! Klicke auf den Startbutton und höre Dir nun meine Folge zum Thema “Wie Du Deine Depression in den Griff kriegen kannst!” an:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne dort positiv, wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Du möchtest keine Episode verpassen? Abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde.

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste!

Liebevolle Grüße 🙂 Kim

[block id=”podcast”]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

Schreiben Sie einen Kommentar