Podcastfolge #24: Die Kraft der Gedanken und Gefühle

Hallo liebe LeserInnen,

glaubst Du an die Kraft der Gedanken? Bist Du auch jemand, der/die meint, mit positivem Denken lässt sich alles erreichen? Oder beziehst Du die Kraft der Gefühle mit ein? Falls ja, dann ist das sehr weise, denn unsere Gefühle sind mit einer der Faktoren, warum Dir etwas im Leben gelingt oder nicht.

Die Macht der Gefühle sollte nicht unterschätzt werden, vor allem dann nicht, wenn sie nicht konform mit dem jeweiligen Gedanken gehen. Gefühle gibt es viele, angefangen von den starken Emotionen wie Liebe und Angst, die Zuversicht und den Zweifel, die Freude und die Traurigkeit. Gefühle drücken sich aus, sie sind zum fühlen da und wir könnten das Leben gar nicht wahrnehmen, hätten wir keine Gefühle. Daher geht es nicht darum, keine Gefühle haben zu wollen, sondern die Gefühle wahrzunehmen und sie sich genau anzuschauen. Gefühle wollen uns schliesslich auch auf etwas aufmerksam machen.

In dieser Podcastfolge erkläre ich Dir, wie sich die Gefühle auf uns auswirken und was sie mit uns machen. Weiterhin stelle ich Dir zwei Damen vor, die sich schon lange mit der Kraft der Gedanken beschäftigen und warum es gut ist, die eigenen Gedanken immer mal wieder in Frage zu stellen. Ich berichte darüber, was die Positive Psychologie ist, was der Unterschied zwischen Hoffnung und Optimismus ist und warum Menschen, die auch mal negatives Denken zulassen, erfolgreicher sein können als die, die nur positiv denken. Du erfährst außerdem, wie viele Gedanken wir täglich denken, dass wir sie nicht alle kontrollieren können und ich zeige Dir anhand von zwei Beispielsätzen, warum es so wichtig ist, dass Gedanke und Gefühl Hand in Hand gehen sollten.

Solltest Du an weiteren interessanten Informationen zum Thema “Gedanken & Gefühle” interessiert sein. so melde Dich in meinem kostenlosen 365-Tage-Kalender “SoulFood” an, denn dort geht es im Monat März um die Kraft der Gedanken und der Gefühle. Du erfährst, wie sie Dein Verhalten beeinflussen und wie Du erfolgreich(er) werden kannst. Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei meiner Folge “Die Kraft der Gedanken und Gefühle”:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann bewerte sie doch gerne dort positiv, wo Du sie gehört hast oder empfehle meinen Podcast weiter. Du möchtest keine Episode verpassen? Abonniere meinen Podcast und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde. Und leite den Link zu dieser Folge gerne an die Personen weiter, von denen Du meinst, für sie könnte das Thema “Die Kraft der Gedanken und Gefühle” auch von Interesse sein.

Ich danke Dir für Dein Zuhören, Dein Da-Sein und ich glaube an Dich!

Erfolgreiche Grüße 🙂

Kim

[block id=”podcast”]

Jetzt zum Selbstläufer werden!

Verpasse keine Folge und abonniere meinen Podcast. 

PS. Mit Deiner Bewertung, hilfst Du den Podcast zu verbessern und anderen Menschen, den Podcast leichter zu finden. Vielen Dank!

Du hast Feedback oder Themenwünsche?

Schreibe mir gerne an info@kimfleckenstein.com.

1 Gedanke zu „Podcastfolge #24: Die Kraft der Gedanken und Gefühle“

  1. Danke mir hat das sehr gut gefallen! Durch lange Meditation und in mich hineinspüren habe ich jetzt beschlossen eine Hypnosetherapie Ausbildung in der Schweiz zu beginnen.

    Vielen Dank für die viele Kraft und Programme – eine wichtige Inspiration und Stütze.

    Ganz liebe Grüsse,

    Runa

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar