Wieviel Unsicherheit lässt Du zu?

Hallo liebe Leser*Innen,

seit Anfang Februar mache ich eine Breathwork-Ausbildung, in der ich ganz viel zum Thema Atem einerseits erfahre und lerne und andererseits mich selbst mit meinem Atem ganz anders als bisher beschäftige. Wöchentlich finden dort verschiedene Atem-Sitzungen zu verschiedenen Themen live statt, an denen ich sehr gerne teilnehme. In so einer habe ich mich letztens meiner inneren Unsicherheit zugewandt.

Das letzte Jahr war bei mir aufgrund von Trennung, von einer verlorenen Liebe, von der Diagnose schwarzer Hautkrebs, 2x OP’s, einen Umzug in eine gemeinsam gemietete Wohnung, in der ich nun alleine lebe, geprägt von großer Unsicherheit. Auch wenn ich mich beruflich viel mit Gedankenkraft, positiver Lebenseinstellung, Gefühlen etc. beschäftige, so bin aber auch ich nicht vor Verlusten, Betrug, Erkrankungen etc. gefeit. Ich habe vielleicht mehr Übungen und Techniken, um mit solchen Situationen so umzugehen, dass ich aus dem Gefühlschaos, dem Schmerz, der Trauer wieder aufrecht und dadurch gestärkter herauskomme, aber die Gefühle & Gedanken von Alleinsein, Unsicherheit etc. sind zunächst da.

Daher war ich gespannt, was genau und was alles an Unsicherheit sich mir zeigen, mich spüren lassen würden.

Das Schöne war, dass keine Unsicherheit vom letzten Jahr zu spüren, zu erkennen war, sondern es war etwas von der kleinen Kim in mir, die sich zeigte. Circa 4/5Jahre alt zeigte sie sich mit ihrer Unsicherheit, mit ihren Tränen und ich gab ihr die Aufmerksamkeit, den Raum, den sie brauchte mit Hilfe meines Atems. Ich umarmte sie und sagte/zeigte ihr, daß ich da bin, dass sie sicher und nicht alleine ist ❤

Es ist die eigene Unsicherheit, die uns das innere Licht, den weiteren Weg zeigen kann, sobald wir uns dieser zuwenden und sie nicht ablehnen aus Angst. Angst vor der eigenen Unsicherheit vergrößert diese nur. Verständnis und Zuwendung kann sie abmildern oder sich sogar von selbst auflösen lassen.

Unser eigener Atem kann uns gerade in Zeiten der Unsicherheit auf das innere Terrain der Sicherheit führen.

Ich danke Dir, dass Du meine Blogbeiträge liest. Solltest Du jemanden kennen, den dieser Beitrag auch interessieren könnte, so leite diesen Blogbeitrag sehr gerne weiter ❤️

Atmende Grüße 💨

Kim

P.S. Mein Seminar in 2022 „Scheitern in Erfolg verwandeln“ ist online!

Schreiben Sie einen Kommentar