Kennt Ihr Unterbewusstsein das Wort “Nicht” nicht?

Was meinen Sie? Versteht Ihr Unterbewusstsein das Wort „Nicht“ nicht?

Immer wieder gibt es diese Diskussion: die eine Person meint, nur der bewusste Verstand kann das Wort „Nicht“ oder „Kein“ verstehen, aber nicht das Unterbewusstsein und eine andere Person sagt wiederum, dass das Unterbewusstsein das Wort „Nicht“ sehr wohl versteht.

Die restriktive Aussage, dass das Unterbewusstsein das Wort „Nicht“ nicht kenne, kann aber so nicht stimmen, denn ich glaube, fast jeder kennt von Ihnen die Aufforderung nun „nicht an den rosaroten Elefanten“ zu denken.

Und auch diese These mit dem rosaroten Elefanten gilt nicht für jeden Menschen, denn gelingt das bei jedem? Nein, denn es gibt Menschen, die können sich schlicht und ergreifend einfach keinen rosaroten Elefanten vorstellen und zwar nicht wegen des Wörtchens „Nicht“, sondern weil es Menschen gibt, die finden die Vorstellung eines rosaroten Elefanten einfach albern.

Ich glaube, dass das Unterbewusstsein das Wort „Nicht“ sehr wohl korrekt versteht und dann auch so ausführt, wie der Kontext dementsprechende Negationen benutzt.

Ein gutes Beispiel dafür ist mein Audioprogramm „Get Selfconfidence!“, wo es um das Thema „Selbstbewusstsein“ geht und ich extra ein paar, wohl überlegte, Negationen verwende, auf die, selbstverständlich, positive Suggestionen für mehr Selbstbewusstsein folgen. Woher ich weiß, dass es funktioniert?

Von den positiven Feedbacks der Hörer, die mir berichten, dass sie sich durch diese Hypnose für mehr Selsbtvertrauen besser, entspannter und jeden Tag ein wenig selbstbewusster fühlen. Und darauf kommt es an: auf eine tägliche Verbesserung! Denn was meinen Sie, wie sich jemand fühlt, dessen Selbstbewusstsein sehr gering ist, wenn ich dieser Person zwar immer nur positive Dinge suggeriere, aber so gar nicht dabei bedenke, dass diese Person sich das nicht so einfach vorstellen kann. Also führe ich diese Person weg von ihrem wenigen Selbstbewusstsein, was ich durch gut durchdachte Negationen anspreche, hinzu zu sich täglich steigerndem Selbstbewusstsein.

Sie wollen sich selber davon überzeugen, ob Ihr Unterbewusstsein das Wort „Nicht“ versteht oder nicht?

Ich wünsche Ihnen einen selbstbewussten Abend!

Und denken Sie immer daran: Das Beste kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar