Was erwarten Sie von dem Jahr 2012?

Das Jahr ist nun schon 28 Tage alt und ich habe mir gedacht, es ist immer noch früh genug, um Sie zu fragen, was Sie denn für sich vom Jahr 2012 erwarten, sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich.

Warum ich erst jetzt frage und nicht schon im Dezember 2011 diese Frage gestellt habe, wie es viele Menschen es tun?

Nun, der Mensch trägt eine gewisse Bequemlichkeit mit sich, vor allem in dem Zeitalter, in dem wir mittlerweile leben und wo uns die Technik vieles vereinfacht und abnimmt. Und es ist eine Tatsache, dass viele Menschen sich spätestens in der Silvesternacht etwas vornehmen, damit voller Enthusiasmus beginnen und zwei, drei Wochen später wieder aufhören. Und daher frage ich auch jetzt erst:

Was für Ziele haben Sie für das Jahr 2012?

Ich habe mir alle Ziele, die ich für dieses Jahr habe, derart aufgeschrieben, als ob ich sie bereits erreicht habe und ich habe mich bereits für das Erreichen meiner Ziele bedankt. Ich stelle mir im Geiste immer wieder vor, wie es aussieht, dass ich meine Ziele bereits erreicht habe. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Denn Sie wissen doch: desto dankbarer Sie sind,…

Bedeutet das nun, ich kann alle Viere von mir strecken und muß nichts mehr für das Erreichen meiner Ziele tun, weil ich sie im Geiste bereits erreicht habe? Nein!

Auch ich als (Ernährungs)Coach, HypnoMasterCoach darf jeden Tag etwas dafür tun, dass ich die Ebene erreiche, auf welcher sich meine Ziele befinden. Auch ich darf an Tagen, an denen ich lustloser bin, als an anderen, selbstreflekiert darüber nachdenken, dass ICH dafür verantwortlich bin, dass ich meine Ziele erreiche und niemand anderes das für mich tut.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2012!

Und denken Sie immer daran: Das Beste kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar