Hallo liebe Leser*Innen,
ich sage Danke!
Danke für ein weiteres Jahr, das ich erleben durfte. In Anbetracht der Tatsache, daß der Tod zum Leben dazu gehört wie die Geburt und jeden Tag so viele Menschen sterben, fühle ich Dankbarkeit, dass ich ein Jahr voller Gesundheit erleben durfte. Ich habe keine Gewalt erlebt, mir wurde kein Eigentum gestohlen – alleine dafür bin ich sehr dankbar.
Ich habe aber auch Enttäuschungen erlebt. Wurde belogen. Wurde geschieden. Wurde um Abmachungen gebracht. Habe dadurch viel gelernt. Über andere Menschen, aber vor allem über mich.
Ich habe erfahren, dass Recht haben nicht zwangsläufig bedeutet, Recht zu bekommen. Habe gelernt, dass ein Rückschritt, ein Nachgeben, ein Loslassen etwas Größeres, Besseres, Gesünderes nach sich ziehen, bringen kann.
Dass ein Auszug einen traurigen Abschied bedeutet, welches einen Einzug in ein besseres Willkommen bringen kann. Das, was nicht mehr war, musste ich loslassen. Zurücklassen.
Ich kann nicht alles halten, erst recht nicht das, was nicht mehr zu mir “gehört”. Mit Verlusten zu leben und sie zu akzeptieren, machte mich milder. Sanfter. Dankbarer.
Dankbar für das, was ist. Gesundheit. Freunde. Familie. Ein schöner Ort zum leben. Das ist viel und auch das ist eines Tages vorbei. Also genieße ich es, so lange es geht.
Ich danke meinem 2023 und freue mich auf das jetzige 2024 ❤️
Ich wünsche Dir für Dich ein gesundes, fröhliches, erfolgreiches und friedliches 2024. Auf dass Du viele Momente haben wirst, in denen und für die Du dankbar sein kannst.
Ich danke Dir, dass Du meine Blogbeiträge liest. Solltest Du jemanden kennen, den dieser Beitrag auch interessieren könnte, so leite diesen Blogbeitrag sehr gerne weiter ❤️
Dankbare Grüße 👋
Kim