Welche Ereignisse ziehen Sie täglich an?

Diese Woche habe ich eine Kundin getroffen, die bei mir im letzten Jahr im Coaching war. Ich hatte seitdem nichts mehr von ihr gehört. Ich fragte sie, wie es ihr geht, was passiert sei etc. und sie erzählte mir ihre Geschichte:

“Wissen Sie Frau Fleckenstein, Sie haben mir damals im Coaching gesagt, wie wichtig es sei,  mir jeden Tag wenigstens 15 Minuten Zeit zu nehmen, entspannte Musik zu hören, mir vorzustellen, wie mein Körper von positiver Energie durchströmt wird und wie meine Ziele, die ich mir innerhalb der nächsten 3-5 Jahre vorstelle, bereits erfüllt seien.”

Sie haben mir erklärt, wie wichtig es sei, entspannt, mit Zuversicht und viel guter Energie an der Realisierung meiner Ziele zu arbeiten.

Es gelang mir damals für eine kurze Zeit mir diese täglichen 15 Minuten zu nehmen, um mich mit positiver Energie etc. zu füllen, meine Ziele zu visualisieren bis die täglichen Aufgaben wieder soviel meiner Energie geraubt haben, so dass der gute Vorsatz mit den täglichen 15 Minuten schnell vergessen war. Das steigerte sich soweit, dass ich täglich nur noch Stress, Hektik, negative Gedanken und schlechte Energie hatte. Der Höhepunkt kam dann an dem Tag, an dem ich einem anderen Autofahrer hinten auf den Wagen aufgefahren bin und in dem Moment sofort wußte, was das Universum, der liebe Gott, Alles-was-ist oder wer auch immer mir sagen wollte:

Befindest Du Dich in schlechter Energie, nimmst Du Dir keine Zeit für Dich und Deine Wünsche, Träume, Ziele, Visionen etc., entfernst Du Dich immer weiter davon. Du wirst launisch, Du manifestierst negative Energie und ziehst Auffahrunfälle an. Und das liebe Frau Fleckenstein, war der Moment, wo ich laut und deutlich STOP gesagt habe.

Seitdem nehme ich mir jeden Tag mindestens 15 Minuten Zeit, manchmal sind es auch mehr, ich höre entspannte Musik, ich spüre, wie mein Atem ruhig und kraftvoll durch meinen Körper strömt und ich lasse einfach nur die Bilder von meinen Zielen vor meinen Augen erscheinen. Ganz ruhig, ganz entspannt, voller Energie. Es ist so vieles, was ich erst für später anvisiert habe, bereits eingetroffen, so dass ich mir weitere Ziele gesetzt habe.

Und vor allem habe ich festgestellt, wie zufrieden ich mit mir selber bin. Und meine positive Energie macht, dass ich dadurch noch weitere positive Ereignisse anziehe. Und so war der Auffahrunfall, bei dem außer einer kaputten Stoßstange nichts weiteres passiert ist, das Beste, was mir passieren konnte. Und ich weiß, dass ich das brauchte, um wieder an mich und meine Energie, die ich ausstrahlen möchte, zu denken.“

Und wie schaut es mit Ihrer Energie aus? Was ziehen Sie täglich für Ereignisse in Ihr Leben?

Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend mit viel positiver Energie!

Und denken Sie immer daran: Das Beste kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar